Praxisorientiertes Lernen

Medieninformatik (B.Sc.)

Wer Interesse an Games, Filmen und anderen digitalen Medien, sowie ein Interesse am Programmieren hat liegt mit Medieninformatik richtig. Der Studiengang ist etwas anspruchsvoller (Mathematik und Informatik-Teil), ist aber auch ohne große Vorkenntnisse mit etwas Engagement gut machbar und nicht so trocken wie ein reines Informatik Studium.

Meiner Meinung nach werden ausreichend Veranstaltungen im Bereich Softwareprogrammierung angeboten. Wer sich allerdings doch noch entscheidet etwas mehr in diesen Bereich eintauchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in hübscher Verpackung

2.4

Die Lehrinhalte sind größtenteils nutzlos für diesen Studiengang und die Inhalte die man gebrauchen könnte, werden fragwürdige gelehrt. Von einem sexistischen Lehrbeauftragten, über den sich jedes Semester neu beschwert wird, zu Themenschwerpunkte die über völlig fragwürdigen und veralteten Technologie gelehrt werden, bis hin zu mangelnder Organisation, vor allem wenn es um die Thesis geht.

Der größte Kritikpunkt ist jedoch die Tatsache, dass man sich Wahlpflichtmodule aus anderen Fakultäten aussuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Detailwissen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studiengang schon eine Ausbildung zum Grafiker gemacht. Durch das Studium habe ich sehr interessantes Detailwissen im technischen als auch im Grafischen Bereich gelernt. Vor allem die Informatik hat mich sehr überzeugt, da ich dadurch auch in der Programmierung helfen kann.
Die Dozenten sind sehr kompetent auf ihren Gebieten und können auch auf viele Fragen die außerhalb ihres Bereiches sind antworten. Die Unterrichtseinheiten sind immer spannend gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projekte geleitet und ins Leben gerufen

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule gibt schon in 3 Semester die Möglichkeit in das Praktische Semester zu gehen, was sehr bei weitere Orientierung hilft. Da wir alles was mit Medien zu tun hat lernen, legen wir sehr viel Wert auf das Praktikum. Dazu noch gibts zahlreiche Projekte, die man von 4-5 Semester mit Professoren zusammen entwickeln darf.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.