Praxisnahe Lerninhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Professoren kommen alle aus der Praxis und haben zum Teil sogar immer noch aktiven Praxisbezug durch Selbstständigkeit oder dergleichen. Nahezu alles was gelehrt wird kann man schnell anwenden wenn man schon selbstständig ist oder sich etwas in dem Bereich auskennt.

Vielseitig

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium führt einen durch viele Bereiche der Digitaltechnik und bietet eine gute Grundlage für die Orientierung und Spezialisierung. Mit den 5 WPMs hat man dann die Möglichkeit je nach Fachgebiet und Interesse, sich zu spezialisieren. Dozenten sind immer Verständnisvoll und Fair. Unter den Studenten herrscht ein guter Zusammenhalt.

Meist Gut aber...

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Inhalte und Dozenten sind größtenteils gut und auch die kleinen Kurse sind sehr angenehm. Auch die breiten und zahlreichen WPM/WPV Angebote sind definitiv ein Plus-Punkt.

Leider wird das gute Bild bei mir von mittelmäßigem Management und von dem Umgang mit der Pandemie getrübt.

Medieninformatik Gestaltung und Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin schon immer sehr Informatik interessiert gewesen und hatte auch schon lange vor meinem Abschluss vor ein Studium in diese Richtung zu absolvieren. Jedoch wollte ich mehr in die Richtung Videospiele und Gestaltung als in die Softwareentwicklung.

Bei der Recherche bin ich dann auf den Studiengang Medieninformatik gestoßen und habe mich auch sofort bei verschiedensten Hochschule eingeschrieben. Die Entscheidung fiel schließlich auf die HFU da ich aus mehreren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.