Medieninformatik Gestaltung und Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin schon immer sehr Informatik interessiert gewesen und hatte auch schon lange vor meinem Abschluss vor ein Studium in diese Richtung zu absolvieren. Jedoch wollte ich mehr in die Richtung Videospiele und Gestaltung als in die Softwareentwicklung.

Bei der Recherche bin ich dann auf den Studiengang Medieninformatik gestoßen und habe mich auch sofort bei verschiedensten Hochschule eingeschrieben. Die Entscheidung fiel schließlich auf die HFU da ich aus mehreren Quellen gehört und gelesen habe das hier eine sehr hohe Lernatmosphäre herrscht. Diese Entscheidung habe ich auch bis jetzt nicht bereut. Die Dozenten sind alle sehr nett und fragen können auch außerhalb der Vorlesung geklärt werden. Die anderen Studenten nehmen einen sehr schnell auf und durch die Lage im Schwarzwald entsteht schnell ein Gemeinschaftsgefühl mit allen studierenden.

Ich bin vollsten zufrieden und kann den Studiengang, wie auch die Hochschule Furtwangen jedem mit Informatik Interesse und Kreativität nur wärmstens ans Herzlegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr nette und hilfsbereite Dozenten, breitgefächertes Angebot an Wahlpflichtfächern, guter kontakt auch zu Kommilitonen in höheren Semestern
  • leider etwas wenige Wahlpflichtfächern in Richtung Informatik (man kann aber auch Angebote anderer Fakultäten in Anspruch nehmen)

Tobias hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!

Sara , 04.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jasmin , 17.07.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Maria , 09.07.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
1.9
Noah , 04.06.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Leon , 23.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jan , 12.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Melanie , 10.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Tamara , 08.04.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Hau-David , 08.04.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Ali , 18.02.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2018