Organisation Online Semester

2.8

Die Professoren benutzen teilweise total veraltete Methoden für die Online Vorlesungen. Aufzeichnungen ohne Bild oder Ton gab es oft. Den Lehrstoff musste man sich dann selber beibringen. Der Mathe Tutor war auch nicht besonders hilfsbereit, hat unsere Fragen teilweise nicht verstanden und das bei den ersten Vorlesungen.

Mit Kommilitonen leicht zu bewältigen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Am Anfang habe ich noch daran gezweifelt, ob dieser Studiengang die richtige Wahl war. Aber dann wurde ich schnell überzeugt, hier richtig zu sein. Der Studiengang verbindet gut die Medien mit den Informatik-Anteilen. Mathe ist zwar ziemlich schwierig, aber dadurch, dass man ständig mit seiner Studiengruppe (also eine selbst ausgewählte Gruppe von Freunden) lernt und alle Aufgaben zusammen erledigt (selbst die Einzelaufgaben), ist man niemals aufgeschmissen oder allein. Auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Wer bock hat auf Programmieren, Informatik verbunden mit Design und Medien, für den ist sas Studium richtig. Die Organisation lässt jedoch zu wünschen übrig. Teilweise stehen Stunden nicht im Plan oder werden unangekündigt verschoben. Die Dozenten sind ebenfalls gut, jedoch können manche die Themen nicht sonderlich verständlich rüberbringen.

Trotz Onlinelehre interessant

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe die ersten zwei von Zuhause aus gemacht. Von der Organisation und der Lehrinhalte sehr interessant und in manchen Modulen wird man auch schnell in die Praxis eingeführt.
Ist bei manchen Modulen gut, bei anderen eher weniger, besonders wenn man Anfänger ist und bisher mit dem Thema noch nicht so viel Erfahrung hat.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.