Bewertungen filtern

Toller Studiengang mit Ausbaupotenzial

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

3.8

Im Großen ist die Organisation recht gut, auch was das digitale studieren betrifft. Leider fällt hier auf, dass gerne auf vorgefertigte Videos zurück gegriffen wird in manchen Modulen, was die Vorlesungen leider uninteressant macht. Hier gibt es keinen dynamischen Ablauf der VL mit Raum für Fragen etc.
Ansonsten gibt es fast immer einen passenden Ansprechpartner, an den man sich wenden kann. Dies ist nur manchmal etwas schwieriger, wenn der Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reines informatik

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

1.9

Dieser Studiengang besteht aus 50% Informatik 40% Mathe und 10% Medien/Design.
Laut Professoren muss man für ein durchschnittliches Modul 10-14 Stunden pro Woche investieren.
Regelstudienzeit ist ein Witz.
Bereitet euch auf die Vorlesungs-E-Mails der Professoren am Sonntag um 01.00 Uhr vor.
Während man in anderen Fachbereichen einige Module mit Präsentation besteht , muss sich hier für alles extrem viel bemühen, deshalb findet man keine Zeit für die anderen Module.

Meine Erfahrungen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

2.3

Studium ist eine Herausforderung. Viele wissen am Anfang noch gar nicht was sie in ihren Leben machen wollen. Für mich hat das Studium gezeigt was ich kann. Fächer in dem ich dachte gut zu sein war ich doch nicht so gut. Mir neue Möglichkeiten geöffnet und gezeigt das ich doch ein anderen weg gehen sollte.

Die Mischung macht es aus

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

4.1

Durch den Mix aus den Medien und der Informatik, hat jeder der ein Grundinteresse an beiden Bereichen hat, die Möglichkeit sich vollkommen auszuleben.
So hat man zum einen die Chance seine kreative Seite in den Gestalterischen Modulen auszuleben. Zum anderen kann man seine strukturierte Seite in der Informatik wiederfinden, wo viel logisches Vorgehen gefragt ist.
Für mich ein perfekter Mix aus beiden!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 14
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023