Klein aber okay

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Wir haben ein Extragebäude am Flughafen, dass aber gut mit der Straßenbahn erreichbar ist. Die Studieninhalte sind gut, nur leider erklären die Professoren manche Themen nicht oder man bekommt Themen als Hausaufgabe, die nicht in der Vorlesung erklärt wurden und sich weder gut ergooglen lassen, noch in der Literatur erklärt wird, auf welcher die Vorlesung aufbaut. Es ist unterteilt in Mathe, Informatik, Programmieren, Medieninformatik und Gestaltung. In Mathe wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst frisch dabei!

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Bisher bin ich im großen und ganzen zufrieden.
Was ich finde was man besser machen könnte ist die Vorlesungen sowohl online als auch Präsent anzubieten, da ich glaube das es keine große Sache ist die Kamera anzumachen und eine Onlineübertragung zu starten.

Zu empfehlen wer praxisorientiert Lernen will

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich mag es wie nah man an den Dozenten und Professoren ist. Man brauch keine Sprechstunden sondern klärt Dinge nach der Vorlesung oder wenn man sich auf dem Flur begegnet. Es ist ein kleiner Standort und jeder kennt jeden. Viel Projektarbeit und Arbeiten in Gruppen wo einem immer viele Freiheiten gelassen werden.

Vielseitiges Studium mit praxisnahen Inhalten

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium macht Dank der Praxisnahen Module sehr viel Spaß und lehrt die Grundlagen, welche für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben oder eine Spezialisierung in Form eines Masters nötig sind. Wer sich Mühe gibt, der kann hier viel mitnehmen. Das Praxis- und Auslandssemester sind bei Bewerbungen gold wert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.