Du bist nie allein

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatin an der HSB ist viel auf Gruppenarbeit mit anderen Komolitonen ausgebaut und in den Laboren sind die Profs sehr gut ansprechbar. Dazu kommen in den ersten Semestern Tutorien von Studierenden aus höheren Semestern. So ist man nie alleine wenn sich beim Lernen Fragen ergeben und in der Projektarbeit lernt man sehr gut sich mit anderen Leuten zu organisieren und im Team zusammen zu arbeiten. Ein Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerter Studiengang

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Im internationalen Studiengang für Medieninformatik bekommen Studierende einen Einblick in viele Teilbereiche der Informatik: jedes Semester gibt es einen gestalterischen Teil, Softwareentwicklung, Grundlagen der Informatik etc.
spannend, aber gleichzeitig auch komplizierter ist das verpflichtende Auslandssemester, da durch die Pandemie an einigen Stellen die Kommunikation zu den Partnerhochschulen schwieriger geworden ist bzw. Ein Studienplatz unter schwereren Bedingungen wahrgenommen werden kann. Trotzdem eine wundervolle Erfahrung, die ich jedem ans Herz legen würde.

Ausgezeichnet

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Studium fühle ich mich wohl und gut aufgehoben. Zudem sind meine Dozenten und Mitstudenten sehr nett. Bremen ist unteranderem eine wunderschöne Stadt mit vielen tollen Orten (gute Partys). Das Essen in der Mensa ist ein Gaumenschmaus (außer paar Veganen Alternativen). Bin sehr zufrieden bis jetzt. Negativ am Studium ist: Die Klausurenphasen.

Anstrengend aber es lohnt sich

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ziemlich viel am Anfang. Inhalte die im Abi in 3 Wochen unterrichtet wurden werden hier in eine Vorlesung gepackt. Insbesondere in Mathe und Programmierung muss man sich ranhalten. Wenn man aber eine gute Lerngruppe hat ist das schon Mal die halbe Miete!
Die Dozenten sind nett und helfen einem auch.

2.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.