Mit Kommilitonen leicht zu bewältigen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Am Anfang habe ich noch daran gezweifelt, ob dieser Studiengang die richtige Wahl war. Aber dann wurde ich schnell überzeugt, hier richtig zu sein. Der Studiengang verbindet gut die Medien mit den Informatik-Anteilen. Mathe ist zwar ziemlich schwierig, aber dadurch, dass man ständig mit seiner Studiengruppe (also eine selbst ausgewählte Gruppe von Freunden) lernt und alle Aufgaben zusammen erledigt (selbst die Einzelaufgaben), ist man niemals aufgeschmissen oder allein. Auch das Finden einer solchen Gruppe war hier recht leicht. Von den höheren Semestern wurde eine Führung zu Beginn (mit anschließendem Spaziergang und einem Flunkyballtunier in Bremen) angeboten, bei der man die ersten Leute kennenlernen konnte, mit denen ich auch jetzt noch befreundet bin und zusammen lerne.

Alles in Allem ist dieser Studiengang also zu empfehlen.
Die Leute hier sind freundlich und durch das Zusammenarbeiten wirkt alles viel leichter als zuvor in der Schule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Kaja , 10.04.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
3.3
Kristina , 01.04.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
2.6
Nicolas , 08.03.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
3.8
Samanta , 17.02.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
4.0
Lien , 20.10.2023 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
3.6
Mostafa , 19.08.2023 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Lasse , 29.04.2023 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
3.5
Anonym , 24.02.2023 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Elsa , 20.01.2023 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
4.1
Melanie , 15.11.2022 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Über Beatrice

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2021
  • Veröffentlicht am: 01.12.2021