Ohne Erfahrungen möglich

Mediendesign (B.A.)

Wenn man seine eigenen Erfahrungen gemacht hat ist das erste Semester keine Herausforderungen. Die Dozenten sind alle auf ihre Art sehr cool drauf und flexibel, was alle möglichen Sachen angeht. Sei es Uhrzeiten, Abgaben, Gruppenarbeiten usw. Die helfen auch gerne.
Ich bin im dualen Studium und muss aber sagen dass ich auf dem Weg zur Bewerbung absolut keine Unterstützungen hatte durch meine Studienberaterin und auch teilweise schlechte Informationen erhalten habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität fördern

Mediendesign (B.A.)

Die einzelnen Projekte machen Spaß und sind praxisorientiert.
Was mir persönlich zu Beginn gefehlt hat, ist eine Einführung in die Adobe Programme. Wenn man keinerlei Erfahrung mit diesen hat, wird man gewissermaßen ins kalte Wasser geschmissen, wenn man in den Projekten bereits damit arbeiten muss.

Motivierte Lehrende und fürsorgliches Team

Mediendesign (B.A.)

Bei den Lehrveranstaltungen treffe ich stets auf motivierte Dozent:innen, die mit Spaß und Freude an die Lehrinhalte gehen und ihr Aufgaben voller Bedacht wählen. Die Aufgabenstellung machen sehr viel Spaß und geben den Student:innen die Möglichkeit die Theorie gut umzusetzen. Bei Fragen kann man sich rund um die Uhr an die Professor:innen wenden und ist nie alleine gelassen. Zu dem ist der Umgang miteinander steht’s auf einer Ebene und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartete interessante Vorlesung

Mediendesign (B.A.)

Tolle Vorlesungen in denen ich aus den Erfahrungen aus dem Praxisbetrieb glänzen kann. Sehr Praxisorientiert, man kann mit jedem Fach etwas anfangen und steht niemals ratlos da. Alles von Grund auf bestens erklärt und mit guten Beispielen und Gruppenarbeiten erklärt. Tolle Dozenten mit unterschiedlichster Berufserfahrung. Das Sammeln von neuen Eindrücken und Ansichten ist hier wirklich kinderleicht.
Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.