Interessante und intensive erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Man lernt Arbeit, lernen und leben unter einen Hut zu bekommen, was nicht immer einfach ist.
Es ist schwer sich bei dem Praxespatner einzuleben und die Abgaben für das Studium rechtzeitig fertig zu bekommen.
Aber im es macht immer spaß neues zu lernen.

Kreatives Ausleben

Mediendesign (B.A.)

Bisher war alles super; die Dozenten sind alle total nett und ich liebe, wie eigenständig kreativ wir arbeiten dürfen! Die Projekte sind toll für die momentane Lage bezüglich der Umweltkrise und es macht sehr Spaß, digital zu arbeiten. Außerdem sind schon einige Exkursionen geplant, auf die ich mich riesig freue!

Gute Hochschule mit kleinen Problemen

Mediendesign (B.A.)

Allgemein gesehen kann ich die IU empfehlen. Die Organisation ist ganz gut und die jeweiligen Ansprechpartner sind entgegenkommend und hören einem gut zu.
Was die Dozentenauswahl angeht scheint es probleme zu geben, da teilweise Dozenten eingestellt werden, die selber wenig Erfahrung im Präsentationsbereich haben und selten gut die Themen beibringen können.
Der Campus Stuttgart ist angenehm und gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Vielfältig

Mediendesign (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig und hat ein sehr gutes Gleichgewicht von Theorie und Praxis in den Modulen. Außerdem ist es sehr gut und hilfreich in engem Kontakt mit den Dozenten stehen zu können. Die online Seminare klappen auch sehr gut, davon könnte es ruhig noch mehr geben, da vor Ort nicht immer nötig wäre für das was wir tun.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.