Meine Erfahrung an der IU

Mediendesign (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen bis jetzt mit meinem Studium Mediendesign, an der IU in Freiburg. Ein großer entscheidender Teil ist mein Arbeitgeber und unsere Professorin. Was weniger toll ist ist das umständliche Tool Pebble Pad, da gibt es viel einfacherer Tools die man besser benutzen kann. Sonst sind alle sehr bemüht damit alles gut läuft.

Kreativzentrum

Mediendesign (B.A.)

Im Design basiert alles auf der eigenen Kreativität und man lernt nach den branchenüblichen Regeln sich kreativ zu entfalten und kreativ auszuleben! Dabei sind die Basics und eine richtige Herangehensweise extrem wichtig und Voraussetzung für den Rest!

Verschiedene Projekte in den Kursen gestalten die Richtungen abwechslungsreich.

Ohne Erfahrungen möglich

Mediendesign (B.A.)

Wenn man seine eigenen Erfahrungen gemacht hat ist das erste Semester keine Herausforderungen. Die Dozenten sind alle auf ihre Art sehr cool drauf und flexibel, was alle möglichen Sachen angeht. Sei es Uhrzeiten, Abgaben, Gruppenarbeiten usw. Die helfen auch gerne.
Ich bin im dualen Studium und muss aber sagen dass ich auf dem Weg zur Bewerbung absolut keine Unterstützungen hatte durch meine Studienberaterin und auch teilweise schlechte Informationen erhalten habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität fördern

Mediendesign (B.A.)

Die einzelnen Projekte machen Spaß und sind praxisorientiert.
Was mir persönlich zu Beginn gefehlt hat, ist eine Einführung in die Adobe Programme. Wenn man keinerlei Erfahrung mit diesen hat, wird man gewissermaßen ins kalte Wasser geschmissen, wenn man in den Projekten bereits damit arbeiten muss.

In dieses Ranking fließen 776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 858 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.