Allgemein Feststellung

Mediendesign (B.A.)

Man kann gut mithalten egal ob man Vorkenntnisse zu den Programmen hat oder nicht. Man muss sich zum teil selbst beibringen ja aber bekommt trotzdem gute Hilfe fe von den Dozenten ten und von den Mitstudierenden. Somit kann man sich immer an eine Person wenden, wenn man Probleme haben sollte.

Gute Studienmöglichkeiten mit Potential

Mediendesign (B.A.)

Das duale Studium ist ein abwechslungsreiches Modell. Es gibt online und Präsenzkurse, was meiner Meinung nach genau die richtige Mischung ist. Es werden Coachings außerhalb der Vorlesungen angeboten, die hilfreich sind und nicht verpflichtend. Die Study Guides sind sehr hilfsbereite Ansprechpartner:innen die man leicht erreichen kann. Man hat nicht das Gefühl, eine Matrikelnummer zu sein und ist mit den Dozenten auf Augenhöhe. Es gibt eine eigene Online-Bibliothek und Zugang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen und sehr liebe Dozenten

Mediendesign (B.A.)

Seit Beginn des Studiums bin ich auf jeden Fall positiv überrascht. Ich habe das Gefühl, dass die Dozenten nicht nur da sind um uns irgendwas beizubringen, sondern wirklich wollen, dass wir wissen wie es in der Medienbranche ist und was alles dazu gehört. Man kriegt konstruktive Kritik, als auch Lob. Der Lehrinhalt und die Projekte gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich würde den Studiengang, als auch die Uni weiterempfehlen.

Kommunikation

2.8

Von Anfang an war die Kommunikation zur Uni etwas umständlich, da die Studienberatung nicht wirklich alles zum Studium aufgeklärt hatte und dann die Schule verließ, sodass bei Problemen mit dem Praxispartner keiner angesprochen werden konnte.

Vom Mediendesign Studium an sich ist bis jetzt nur der erste Standort im Leonardo Hotel etwas negativ aufgefallen.

Zudem fehlt uns seit dem Anfang des Semesters ein Dozent.

(all das ist nicht böse gemeint).

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.