Interessanter Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet, man hat sehr viel Abwechslung zwischen analogen und digitalen Arbeiten. Ich finde jedoch die Organisation von der Uni der unorganisiert. Die Professoren unterstützen einen individuell und man kann sie jederzeit um Feedback bitten.

Coole Inhalte

Mediendesign (B.A.)

Hey, die Kurse entsprechen genau meinen Wünschen und somit macht es sehr Spaß.
Die Dozenten sind sehr freundlich und verständnisvoll, erklären alles sehr gut.
Meine Kommilitonen sind sehr nett, ich hoffe dass wir uns alle in Zukunft weiterhin gut Verstehen werden.

Good but not perfect

Mediendesign (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind nett und haben einen guten Bezug zur Praxis. Der Mix aus Theorie an der Uni und Praxis im Unternehmen gefällt mir sehr gut. Allerdings werden in der Theorie wenig für die Praxis relevante Fakten vermittelt. Das Wissen ist zum Teil ausschließlich theoretisch und leicht oberflächlich. Es werden beispielsweise Dinge, welche bei der Gestaltung beachtet werden sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top außer Orga

Mediendesign (B.A.)

Die Organisation ist eine Katastrophe leider.. und jetzt schließt auch noch unser Standort (Mönchengladbach) ob wohl dieser nicht mal richtig existiert hat.. SEHR schade das nach gerade mal zwei Wochen sagen zu müssen..

Alles andere ist aber top. Die Dozenten sind alle mega lieb und auch die Größe der Gruppe ist super. Generell das Prinzip vom dualen studieren ist super :)

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.