Inhalte gut, Orga könnte besser sein

Mediendesign (B.A.)

Dozenten und Angestellte sind super nett und hilfsbereit. Dennoch mangelt es scheinbar an der internen Kommunikation. Eine Dozentin wurde neu eingestellt und hatte zu Beginn nicht den Durchblick, den sie gern gehabt hätte. Fehlende Kommunikation, welche sich im Laufe auf das Verständnis zur Prüfungsleistung auswirkte. Zudem ist es Schade dass man bei einer geteilten Woche von 2 Uni-Tagen teilweise nur für 3h in die Uni kommt. Der Rest läuft virtuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manche Dinge laufen nicht nur durch guten Willen

Mediendesign (B.A.)

An der IU wird man von den Dozenten direkt sehr freundlich aufgenommen, und besonders unter den Studierenden ist der Umgang sehr kollegial und herzlich.
Die Inhalte werden versucht möglichst Interessant zu gestalten und der Campus hat sehr bequeme und funktionale Räumlichkeiten, sodass es sich lohnt vor Ort längere Zeit zu bleiben.
Doch obwohl die IU sehr fortschrittlich wirkt ist digital sehr viel Nachhilfebedarf vonnöten. Pebblepad als Upload Plattform ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Einstieg

Mediendesign (B.A.)

Zwar bin ich erst am Anfang meines Studiums, jedoch werden bis jetzt einige Themen behandelt, die ich mir auch unter Mediendesign vorgestellt habe. Vor allem hilfreich finde ich das Modul "sehen und verstehen", da man hierbei simple Grundlagen der Gestaltung lernt, die für den weiteren Weg glaube ich echt hilfreich sind. Da ich in meiner Praxisfirma und auch in einigen Modulen Adobe benutzen muss, hätte ich mir am Anfang des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich perfekt, ABER

Mediendesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang: mit den Themen, den praxisnahen Lehrmethoden und natürlich auch mit meinen Kommilitonen.
Hier sind drei Dinge, die ich unschön finde:

Erstens. Unserer Dozentin für Wissenschaftliches Arbeiten am Standort Stuttgart (Erstes Semester, Mediendesign) war, wie sie offen mit uns kommunizierte, nicht klar, was ihre Aufgabe ist und was sie uns überhaupt vermitteln soll. Sie, die nicht ansatzweise aus der Designbranche kommt, hat dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.