Vielfältiger und schön aufbereiteter Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Mir gefällt der Mix aus Präsenz und Online Unterricht am meisten. Es wirkt alles sehr modern und zeitgemäß und die Dozenten sind immer einfach zu erreichen und stets hilfsbereit. Die Studieninhalte sind vielfältig und es gibt viele verschiedene Projekte, die das Studium interessant machen und über klassisches Lernen hinaus gehen. Auch der Austausch mit anderen Studenten wird über Veranstaltungen gefördert.

Meine Anfangszeit

Mediendesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem dualem Studium, obwohl ich anfangs gar nicht erst studieren wollte und gezweifelt hab, ob dass das richtige für mich ist.
Ich muss aber sagen, ich hab mir auf jeden fall richtig entschieden.
Richtig entschieden für die Uni und den Studiengang.
Inhaltlich, sowie unsere Dozenten sind perfekt, da kann man keinerlei Kritik nennen und sich jedes mal auf die Vorlesungen freuen.
An der Kommunikation bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern trifft auf Alltagsprobleme

Mediendesign (B.A.)

ich bin im ersten Semester und kann als Erststudierende keine Vergleiche der IU mit anderen Universitäten vergleichen – dafür aber einen gescheiten Blick von Außen wiedergeben.

Die Informationsveranstaltungen waren von Anfang an sehr gut organisiert und haben wirklich spaß gemacht. Snacks und Getränke, Semesterticketvergabe und eine IU Bag mit Goodies. Dazu natürlich alle Informationen von Relevanz und ein warmes Willkommen.

Leider sind bei uns im zweiten Monat direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Mediendesign (B.A.)

Die IU ist sehr bemüht den Studierenden ein rundum positives Lernumfeld zu schaffen. Dazu gehören moderne und angenehme Räumlichkeiten, sowie die Abwechslung zwischen Präsenz und Online Lehrveranstaltungen. Feedback der Studierenden wird entgegengenommen und die IU ist bemüht dieses umzusetzen.

Die Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und können den Studierenden, zusätzlich zu den abwechslungsreichen Lehrinhalten, ein fundiertes Wissen aus eigener Erfahrung vermitteln.

Die Lehrinhalte bauen im Laufe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.