Studium, Mediendesign

Mediendesign (B.A.)

Die Dozenten helfen jederzeit und haben hilfreiche Vorlesungen, die einen viel beigebracht haben. Die Ausstattung an der Ostfalia ist sehr gut. Es gibt ausreichend Rechner und Programme. Die Vorlesungsräume sind groß und bieten genug Platz. Der Verlauf des Studium war teilweise gut durchdacht, manche Themen kamen leider erst zu spät dran. Allgemein ist das Studium super und hat mir sehr viel gebracht!

Studiengang mit Filmschwerpunkt

Mediendesign (B.A.)

Nach dem Bau des Neubaus ist der Studiengang technisch auf dem neuesten Stand. Aufgrund des großen Filmstudios sind besonders die Möglichkeiten des audiovisuellen Entfaltung gegeben. Aber auch Bereiche wie Print und 3D animation oder Webdesign erhalten ihre aufmerksamkeit. Alles in allem ein Praxisbasierter Studiengang an dem nur der Standort ein Minuspunkt ist.

Sehr zufrieden

Mediendesign (B.A.)

Ich komme zwar erst ins zweite Semester, aber mir gefällt es super gut von den Studieninhalten. Die Uni ist etwas außerhalb, das ist der einzige Kritikpunkt. Ansonstens ist das Studium top. :)

Aufregende und gute Erfahrungen, Chancengleiche, zu kurz

Mediendesign (B.A.)

Im allgemeinen ein toller Studiengang mit sehr vielen Chancen und Möglichkeiten nur leider zu wenig Zeit sie zu nutzen, den Studiengang Design auf 3 Jahre zu verkürzen war ein großer Fehler, viele Aufgaben und Lehrveranstaltungen müssen ausgelassen werden um die vielen Abgaben in der kurzen Zeit fertig stellen zu können. Stellt man sich jetzt vor man muss zusätzlich arbeiten um sich das ganze zu finanzieren (so wie ich) bleibt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia