Schmiede für Allroundtalente im Mediendschungel

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang Mediendesign an der Ostfalia Hochschhule für angewandte Wissenschaften bietet die wunderbare Möglichkeit, einen Einblick in jegliche Bereiche der Medienwelt zu bekommen. Von den Hauptbereichen Print, Animation und Film werden auch in wirtschaftliche und wissenschaftliche Bereiche, wie geschichtliche Hintergründe, Recht, Logisik und Kalkulation und Kommunikation, Einblicke gegeben. Dabei wird auf eine besonders Praxinahe Vermittlung durch unglaublich engagierte Dozenten wert gelegt. Jedoch bringt die extreme Vielfältigkeit auch eine gewisse Oberflächlichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Zeit an der Ostfalia

Mediendesign (B.A.)

Ich schreibe momentan meinen Bachelor & habe die Zeit an der Ostfalia geliebt. Die Dozenten und das Equipment sind super und ich würde jedem empfehlen, dort zu studieren. Salzgitter ist zwar nicht der schönste Standort, allerdings ist es zum studieren 1A.

Sehr gute Erfahrungen, der Studiengang ist klasse

Mediendesign (B.A.)

Gefällt mir gut. Nur teilweise gibt es etwas schlechtere Organisation - abhängig von einzelnen Dozenten und Absprache. Dozenten sind dafür meistens ansprechbar, der Umgang ist familiärer als an einer großen Uni oder Hochschule. Man fühlt sich wohl und kann alles ausprobieren.

Ein super Studium

Mediendesign (B.A.)

Viele, tolle Lehrinhalte, Dozenten immer und zu jedem Thema ansprechbar und helfen, wo sie nur können.
Man lernt besonders schnell und übt vor allem viel, denn die Vorlesungen sind sehr praxisorientiert. Die theoretischen Inhalte werden meistens spannend verpackt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia