Das Studium - die schönste Zeit des Lebens

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mein Studium an der Ostfalia erfolgreich abgeschlossen und muss ehrlich zugeben, diese FH mit viel Wehmut zu verlassen. Ich fand die Zeit dort wirklich schön. Hier einige Aspekte, auf die ich genauer eingehen möchte.

Der Campus

Okay, einen richtigen Campus findet man hier nicht direkt vor, sondern viel eher mehrere Gebäude, in welche verschiedene Studiengänge behandelt werden. Die Studenten sind eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Design-Studium

Mediendesign (B.A.)

Mediendesign in Salzgitter heißt mit voller Kraft und voller Zeit Design und Projekte studieren und machen. Aber sind die Anforderungen an das eigene Zeitmanagement oft höher als an dir Inhalte. Trotzdem ist es für kreative Köpfe ein sehr zu empfehlendes Studium.

Studium top - über die Stadt vorher informieren!

Mediendesign (B.A.)

Wer Mediendesign an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter studieren möchte, sollte wissen, dass die Hochschule äußerst dezentral gelegen ist und Salzgitter wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.
Nichtsdestotrotz macht das Studium großen Spaß, die Dozenten sind größtenteils qualifiziert und die Ausstattung in dem neuen Gebäude ist top! Einzig sollte man sich vorher zweimal überlegen, ob man wirklich in Salzgitter wohnen möchte oder lieber nach Braunschweig zieht.
Ich wohne jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ostfalia Salzgitter

Mediendesign (B.A.)

Super nette Leute und keine so anonyme Atmosphäre wie an anderen Unis oder Hochschulen. Der Unterricht ist sehr praxisbasiert und nicht nur theoretisch. Es werden viele Themen im Studiengang abgedeckt, sodass man sein Wissen in allen Bereichen erweitern kann und auf alles vorbereitet ist.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia