Ostfalia Hochschule

Mediendesign (B.A.)

Ich bewerte den Studiengang Mediendesign insgesamt als gut! Es macht mir Spaß und gibt Einblicke in verschiedene Kategorien der Medienbranche. Jedoch finde ich es schade, dass wenn wir den Bachelor abgeschlossen haben, zu wenig credit points besitzen um an einem Masterstudiengang teil zu nehmen. Ich würde diesen nämlich gerne in Hannover absolvieren.

Gute Mischung mit top Ausstattung

Mediendesign (B.A.)

Der Mediendesign studiengang bietet eine gute Mischung aus allen Medienbereichen von film über print und grafik Design bis hin zu 2D und 3D Animation. Gut zum orrientieren wenn man sich nicht für einen Teilbereich entscheiden will. Die technische Ausstattung ist mit dem brandneuen Mediengebäude incl. Filmstudio top.

"Was studierst du?" "Irgendwas mit Medien."

Mediendesign (B.A.)

Praxisnahes Studium, dass mich dank neuester Technologie und hauptsächlich kompetenten Dozenten viel gelehrt hat. Manche der öffentlichen Termine (Vorträge, Hochschulkino, Aktionen usw) waren nicht gut organisiert; man hat oftmals nichts mitbekommen davon und die Termine verpasst, was mich und auch andere Studenten geärgert hat. Das Campusleben ist ok, es gibt Sportkurse, Sprachkurse und Studentenparties in der Hochschule, wo man prinzipiell neue Leute kennenlernt. Es sollte jedoch noch mehr Veranstaltungen geben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Campus!

Mediendesign (B.A.)

Seit dem ich an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter studiere, fühle ich mich sehr wohl, da ich viele nette Mitstudenten und Dozenten kennen gelernt hab, die sehr hilfsbereit und sehr nett sind. Mein Studierenort befindet sich in einem ruhigen Gebiet, wo man nicht abgelenkt wird. Dort kann man in Ruhe lernen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia