Der Alltag eines MDlers (Himmel und Hölle)

Mediendesign (B.A.)

Wachgehalten werden von lieb gemeintem Humor in der Vorlesungen, Snackautomaten für die Stärkung zwischendurch, 8-19 Uhr und danach gibt’s dann noch Nachtschichten, abstürzende Programme, Fluchen ohne Ende, Rechnerwechsel mindestens 13x am Tag, Lachen vor Verzweiflung, Spontaneität, das Beste draus machen, die WM live auf der Leinwand schauen und sich von der Arbeit ablenken lassen, locker-easy!

Designprozesse und Lehrinhalte

Mediendesign (B.A.)

Ich konnte dank meinem Studium vieles im Designerischenprozess erlernen. Wir haben auch eine ganze tolle Dozentin (Frau Andronis) die sich auch in ihrer Freizeit für uns und unsere Projekte eingestzt hat. Somit konnten wir alle Fehler beheben. Mediendesign ist ein sehr aufregender Studiengang, kann ich nur weiter empfehlen.

Abwechlungsreiches Studium

Mediendesign (B.A.)

Das Studium bot einen Einblick in die verschiedenen Gebiete der Medien, jedoch blieben die Inhalte meist Zeitbedingt nur Oberflächlich. Dozenten waren stehts bemüht einem in seiner Individuellen Entwicklung zu unterstützen. Im Gesamten würde ich das Studium weiterempfehlen.

Steckt noch viel Potential drin

Mediendesign (B.A.)

Wenn man an der ostfalia Mediendesign studiert sollte einem vorher bewusst sein dass man in jeden Bereich eingeführt wird. Bis zum Studiumsende. Sprich man kann sich auf keine Fachrichtung festlegen und muss jedes Medium bis zum 5. Semester durchziehen. Die Ausstattung ist durch den neuen Medienbau ziemlich auf dem neusten Stand, allerdings kann es auch schon Mal sein dass die Lizenzen für Studieninhaltrelevante Programme nicht aktualisiert werden. Dennoch stößt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia