Facettenreicher Studiengang mit tollen Dozenten

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang macht Spass und ist sehr breit gefächert, man bekommt sehr viele Eindrücke. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und die technische Ausstattung bietet alles nötige, um sowohl hochschulintern als auch privat sich weiterzuentwickeln.

Fordern und Fördern im Kreativbereich

Mediendesign (B.A.)

Während des Verlaufes des Studiengangs Mediendesign werden einem nicht nur die notwendigen Werkzeuge für den Designberuf in die Hände gelegt. Viel mehr lernt man über den gesamten Zeitraum auch sich selbst kennen und prägt seine Individualität als Kreativität schaffende Person im Allgemeinen. Je höher das Semester, umso mehr erkennt man, was die Übungen und Arbeiten zu Beginn des Studiums später von Bedeutung haben. Das Lernpensum ist anspruchsvoll aber durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für Kreative

Mediendesign (B.A.)

Bester Studiengang, wo man sich worklich nicht langweilt. Man kann tolle Erfahrungen sammeln und ist mit vielen Abteuern verbunden. Ich empfehle meinen Studiengang auch gerne in meinem Freundeskreis:)
Die Dozenten sind sehr tempramentvoll und bescheiden, sehr helfen gerne auch außerhalb der Lehrveranataltungen ihren Studenten.
Die Ausstattung ist auch ausreichend und uns werden genügend Equipment zu verfügung gestellt.

Ratschlag von Absolventin

Mediendesign (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet mit allmöglichem Technik. Man bekommt eine Vielfalt an Lernstoffen vermittelt, doch das Meiste erreicht nur die Oberfläche. Wer wirklich lernen möchte, muss sich selbst ins Thema vertiefen oder ein angemessenes Praktikum absolvieren. Ich habe während meines Praktikums mehr über Graphikdesign gelernt als in dem vorherigen Semestern zusammen. Schön fand ich jedoch, dass ich hier Freunde fürs Leben gefunden habe, wobei dies eher eine persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia