Solide Ausbildung

MultiMediaArt (B.A.)

Sehr gute Vermittlung der notwendigen Inhalte für die gewählten Branche, die meisten Dozenten sind auch sehr bemüht sich für jeden Stundenten einzeln Zeit zu nehmen und ihn zu fördern. Natürlich ist ein Kunststudium immer nur das was man selber draus macht, aber man hat auf jeden Fall ein gutes Umfeld für Entwicklung geschaffen.

Gemeinschaft

2.4

Positive Erfahrungen durch den Austausch mit Kommilitonen. Dozenten sind großteils Kompetent. Das Praktikum könnte bereits in frühreren Semestern absolviert werden.
Ausstattung ist stark vom Fachbereich abhängig. Lehrveranstaltungen könnten mehr auf den Fachbereich bezogen sein.

How to be creativ, das Studium

MultiMediaArt (B.A.)

Das Studium MultimediaArt war mit Abstand die beste Entscheidung die ich machen konnte. Es ist wirklich interessant und hat mir alle Mittel gegeben mich kreativ auszuleben und trotzdem davon leben zu können. Der einzige Nachteil ist, dass die Organisation zum Teil recht chaotisch sein kann.

Kreativität

MultiMediaArt (B.A.)

Die individuelle Kreativität wird sehr gefördert. Man lernt besondere Techniken und Methoden um sein Talent zu erweitern und richtig einzusetzen. Man wird vor Aufgaben gestellt, bei denen man seinen Gedanken und der eigenen Kreativität (fast) freien Lauf lassen kann.