Studiengangdetails

Das Studium "MultiMediaArt" an der privaten "FH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Puch bei Hallein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Puch bei Hallein

Letzte Bewertungen

4.4
David , 25.03.2024 - MultiMediaArt (B.A.)
2.7
L. , 14.03.2024 - MultiMediaArt (B.A.)
4.1
Stephan , 16.02.2024 - MultiMediaArt (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Design und Medien
Master of Arts
Hochschule Hannover
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Kunst - Pädagogik - Therapie
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Muthesius Kunsthochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr fähige Dozenten und tolle Ausstattung der Uni

MultiMediaArt (B.A.)

4.4

Teilweise sehr strenge Dozenten, die aber immer ehrliches Feedback geben, teilweise aber ohne die richtige Menge an Empathie. Der Verleih ist extrem toll ausgestattet und man findet immer die richtige Ausrüstung um sich weiterzubilden. Auch um ein Netzwerk aufzubauen ist die Uni perfekt, da es sehr viele unterschiedliche Studiengänge gibt, die alle sehr fähige Studierende haben

Meine Erfahrung

MultiMediaArt (B.A.)

2.7

Es werden häufig irrelevante oder zu komplexe Studieninhalte vor den fundamentalen Konzepten eines Themas gelehrt.
So hat man dauerhaft das Gefühl, dass man zwar etwas spannendes gelernt, dieses Wissen aber nicht implementieren kann.
Hinzu kommt dass der Studiengang viel zu variiert in seiner Ausführung ist.

Mehr Fokus auf „Fundamentals“, also die grundlegenden Konzepte eines Themas und mehr Spezialisierung würde dem Studiengang sehr guttun.

Gute Rahmenbedingungen

MultiMediaArt (B.A.)

4.1

Die FH hat mit dem Studiengang gute Rahmenbedingungen geschaffen. Man lernt gleichgesinnte Leute kennen, denn Film, mein besuchter Fachbereich, ist auch nur im Team möglich. Egal ob Bachelor oder Master, man hilft einander bei den Drehs.
Technisch ist der Film Fachbereich gut ausgestattet. Kreativ hätte es manchmal etwas mehr sei dürfen. Die neuen Umstrukturierungen und Investitionen waren leider etwas zu spät für mich.

Mögliche Alternative

MultiMediaArt (B.A.)

3.6

Das MultiMediaArt-Studium an der Fachhochschule Salzburg gehört zu den wenigen praxisorientierten Studiengängen in Österreich, das für die Filmbranche wichtige Lehrveranstaltungen wie Regie, Kamera, Drehbuch und Schnitt, sowie Ton, Animation und Design anbietet.

Besonders ist, dass es nicht wie an den meisten anderen Fachhochschulen ein technischlastiges, sondern ein kunstorientiertes Studium ist. Punkte gibt es vor allem für die gute Ausstattung (Arri Kameras, eine große Auswahl an Objektiven, Beleuchtung und vielem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 20
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024