MMA Mediendesign

MultiMediaArt (B.A.)

Ich kann nur für den Bereich Mediendesign sprechen: Vieles ist in diesem Bereich gerade im Umschwung, also gibts hier nur eine kleine Momentaufnahme.

Es gibt Dozent/Innen, die sind super bemüht
Es gibt aber auch jene, die zum Beispiel in zwei verschiedenen Semestern jeweils die gleiche Powerpoint Präsi herzeigen, obwohl es ein PRAKTISCHES FACH sein sollte.

Austattung ist für Mediendesign nicht vorhanden… Die einzige Austtatung sind ein paar Imacs....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich gut, wenig Equipment

MultiMediaArt (B.A.)

Wir haben einige sehr gute Professoren und Professorinnen und ich konnte einigen Bereichen sehr viel neues lernen. Was mich jedoch etwas stört ist, dass wir kaum Equipment besitzen um sich kreativ auszutoben. Es gibt zwar ein „Fotostudio“ welches jedoch nicht wirklich dafür gebaut wurde und auch nur selten zur Verfügung steht.
Im groß und ganzen macht das Studium jedoch Spaß und man kann sich sehr weiterbilden.

Sehr inspirierend jedoch etwas chaotisch

MultiMediaArt (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und kreativ aufgebaut. Man hat sehr viele Möglichkeiten seine eigene Kreativität zu entfalten und wird dabei unterstützt neue Dinge auszuprobieren. Durch die Vielfalt und Freiheit die man hat kann es manchmal etwas chaotisch werden. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht sehr viel Erfahrung am Campus - da alles online gestartet hat. Ich denke das Studium hätte „normal“ noch sehr viel mehr Potential.

Männerdominierte Welt

MultiMediaArt (B.A.)

Auch im Studium, einem wie sie anpreisen „geschütztem Raum“ in dem jede:r zum Zug kommt ist es dem kleinen Teil an Frauen erst nach bereits zwei absolvierten Jahren möglich Keypositions zu übernehmen und daran zu wachsen.
Durch das online Studium ist uns auch einiges an Lernstoff verloren gegangen, welches nicht mehr nachgeholt wird.
Weiterempfehlung: gemischt.