MultiMediaArt (B.A.)
Organisiertes Chaos
Die FH Salzburg bietet den Studierenden einen äußerst guten Einblick in die Kreativbranche und vermittelt wichtige Inhalte, welche durch die erfahrenen Dozenten mit greifbaren Praxisbeispielen sehr gut aufgearbeitet werden können. Auch die Möglichkeit im ersten Semester auch in die 3 anderen Vertiefungen (Audio, 3D und Film) reinschnuppern zu können, verschafft einen guten Überblick und ein bessere Grundverständnis für interdisziplinäre Arbeiten. Bis auf die teils etwas chaotische Organisation des Lehrplans, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durchwachsen
Die Fachbereiche unterscheiden sich deutlich vom Arbeitsaufwand her. Die Dozenten im 3D Fachbereich sind enorm kompetent und einfach super lieb. Hingegen wird der Lehrplan im 3. und 4. Semester fast unschaffbar ohne auf sämtliche soziale Kontakte und viele körperliche Needs zu verzichten. Dem Fachbereich scheint es klar zu sein, dass der Workload ein Problem ist, ob sich jedoch tatsächlich was ändert ist fragwürdig. Dennoch machen die Projekte Spaß, schade ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Starke Dozenten aus der Branche
Im Kreativbereich ist es üblich, durch Kritik/Feedback mehr Erfahrung zu sammeln und dadurch besser zu werden. Deshalb ist die Rückmeldung der Dozenten, die direkt aus der Wirtschaft stammen, Gold wert. Außerdem funktioniert in diesem Bereich nichts ohne Kontakte. Sei es der Kontakt mit den Kommilitonen oder mit den Dozenten, jeder kennt irgendwen der etwas benötigt.
Die Beamer funktionieren auch überall einwandfrei und die Raumausstattung ist auch die Aktuellste. Die Grafiktablets könnten allerdings erneuert werden.
Ein bisschen von allem
Die Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche im ersten Studienjahr waren sehr interessant, allerdings lernte man in seinem eigenen Fachbereich kaum etwas neues. Das Studium ist sehr praxisbezogen und man mach viele Projekte, was mir sehr gut gefällt. Die meisten Lehrkräfte sind sehr engagiert und kompetent.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter