Keine Kreative Uni

MultiMediaArt (B.A.)

Man merkt einfach, dass die Fachhochschule eher Wert auf die anderen Zweige legt und MMA hinten anstellt. Das Equipment war ok (für Film) aber als Mediendesigner hatte man nicht viele Möglichkeiten, Sachen auszuprobieren. Aber weil mein Studium größenteils während Corona stattgefunden hat, kann das meine Sicht natürlich stark beeinflussen.

Beste Zeit meines Lebens

MultiMediaArt (B.A.)

Anfangs war ich sehr nervös dort zu studieren. Ich hatte Angst das 3D animation nichts für mich ist, aber die dozenten dort haben mir gezeigt das es die richtige wahl ist. Man ist auf Augenhöhe, lernt viel von der Industrie und man bekommt sehr viel Fachwissen über das gewählte Fach zugeteilt. Es sind mega coole Leute, die Dozenten legen sogar auf Anfrage auf unseren eigenen Parties auf und sind so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger gehts nicht

MultiMediaArt (B.A.)

Durch die Arbeit mit Audio, Kommunikationsdesign, Animation und Film ist vor allem das erste Semester so spannend und man lernt ganz viele neue Interessen. Ich liebe die Vielfalt und habe auch sehr viel Spaß bei den Abgaben - dass beste was mir hätte passieren können!

Traum für Kreative

MultiMediaArt (B.A.)

Ein richtig tolles Studium, wo man am Anfang Einblicke auf alle 4 Schwerpunkte bekommt, dann auf 2 reduziert und ab dem 3. semester nur noch den Fokus auf den eigegeb Schwerpunkt hat.
Für alle kreativen Menschen, sicher eines der tollsten Studiengängen in dem Bereich!