Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Engineering" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1118 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Sven , 11.03.2024 - Mechanical Engineering (M.Sc.)
2.1
Atli , 14.10.2023 - Mechanical Engineering (M.Sc.)
Julius , 14.12.2022 - Mechanical Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Maschinenbau mit BWL
RPTU
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erzwungenes Englisch und fehlende Vielfalt

Mechanical Engineering (M.Sc.)

Nachdem ich meinen B. Eng. An der Hochschule Düsseldorf gemacht habe, habe ich mich dazu entschieden auch den M. Sc. dort zu machen. Das Studium Mechanical Engineering findet auf Englisch statt um als internationales Angebot zu gelten. An sich ist das meiner Meinung nach eine gute Idee, denn ich studiere nun auch mit Leuten verschiedenster Herkunft zusammen (bsw. Korea, Saudi Arabien, Kanada, Thailand) jedoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unzuverlässig

2.1

Problem Nummer 1 ist, dass alle organisatorischen Angelegenheiten etwa 20% deiner Studienzeit beanspruchen, Zeit, die man sinnvoller nutzen könnte. Ich versuche derzeit seit 3 Wochen, einen Kurs zu ändern, und wenn mir ein Telefontermin angeboten wird, vergisst der Hochschulmitarbeiter, auf meine Anruf zu antworten.

Der Stundenplan ist extrem knapp mit nur etwa 14 Stunden Vorlesungen pro Woche für ein Vollzeitstudium, von denen viele nur online über Teams stattfinden. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt nach dem Bachelor

Mechanical Engineering (M.Sc.)

Da der Master Mechanical Engineering an der HSD sehr Theorie basiert ist, ist das Online Studium kein Problem.
Ich liebe programmieren und dies wird sehr gut von einigen Professoren gelehrt! Auch die Wahlfächer sind sehr interessant.
Wenn man viel Zeit investiert und sich wirklich für die Inhalte interessiert kann man da Studium locker in Regelstudienzeit schaffen!

Vielfältig aber ein paar Mankos

- viele verschiedene Wahlfächer und verschiedene Vertiefungen möglich
- interessante Konzepte sind dabei (z. B. „Engineering Conference“ wo die bachelorarbeit wie bei einer Messe auf verschiedene Weisen vorgestellt werden muss
- digitales lernen kann mal schwierig werden je nach Dozent
-Bib ist ehr kleiner und begrenzte Anzahl eBooks

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.