Studiengangdetails

Das Studium "High Tech Manufacturing" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 802 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Science in Engineering

Letzte Bewertungen

4.4
Elias , 25.03.2024 - High Tech Manufacturing (Bachelor)
3.9
Noah , 02.03.2024 - High Tech Manufacturing (Bachelor)
4.0
Ralph , 09.02.2024 - High Tech Manufacturing (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Reutlingen
Maschinenbau
Master of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Science
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

1. Semester

High Tech Manufacturing (Bachelor)

4.4

Durch meine Vorkenntnisse an dem TGM ist mir das erste Semester eigentlich sehr leicht gefallen, nur in dem Fach Elektronik & Elektrotechnik hatte ich anfangs Schwierigkeiten. (Nicht nur ich sonder 3/4 der Klasse). Ansonsten ist es ein sehr angenehmes Klima in der Klasse und gut vermittelte Lehrinhalte

Praxisnaher und mathematisch Anspruchsvoll

High Tech Manufacturing (Bachelor)

3.9

Die Dozenten sind bis auf ein paar wenige ausnahmen kompetent und stellen die Inhalte interessant dar. Die Planung ist sehr übersichtlich und ich finde mich immer zurecht. Das Gebäude ist groß und sieht schön aus, aber es hat eine nicht allzu neue Ausstattung.

Bezug zur Arbeitswelt

High Tech Manufacturing (Bachelor)

4.0

Bei meinem aktuellen Job habe ich einige Kenntnisse aus dem Studium anwenden können. Organisatorische Tätigkeiten, Arbeiten mit 3D-Konstruktionsmodellen, aber auch die Interaktion und Zusammenarbeit mit Technikaffinen Kollegen. Ich kann die FH Campus Wien und die Abteilung „High Tech Manufacturing“ einfach nur weiterempfehlen!

Es werden interessante Inhalte vermittelt

High Tech Manufacturing (Bachelor)

3.7

Ich bin sehr positiv von meinem Studiengang gestimmt worden. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und gestalten den Unterricht abwechslungsreich. Das Gebäude der FH Campus Wien is gut mit der U1 zu erreichen, leider lassen manche Räume etwas zu Wünschen übrig.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024