Kooperationsstudiengang

anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

dennoch spannend und sehr tolle menschen kennengelernt, ich würde das studium weiterempfehlen wenn man ernstes interesse an mathematik hat, außerdem finde ich dass es hohe ansprüche hat und es wird überhaupt nicht das gefragt was man aus der schule gekannt hat, es ist vieeel komplexer und schwieriger

Nicht leicht, aber dranbleiben lohnt sich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man darf nicht erwarten, dass im Lehramt nur die Schulmathematik behandelt wird. Auch (Grundlagen der) Fachmathematik werden schon am Anfang durchgenommen, leider geben da viele zu früh auf. Es ist ziemlich anspruchsvoll und man muss gut nachdenken, aber wenn man eine Lerngruppe bzw. Personen mit denen man sich austauschen kann hat und Zeit investiert, versteht man es dann auch und das ist dann umso befriedigender. Auch wird möglichst auf Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe macht Spaß

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist wirklich interessant und auch vielfältig. Man lernt nicht nur die "normale" Mathematik, sondern es wird auch ein Alltagsbezug hergestellt. Dadurch das ich Mathematik auf Lehramt studiere, lernen wir auch viele fachdidaktische Aspekte.

Kreativität auf die ganz andere Art;)

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik ist schwer, meistens kann man Vorlesungen nachschauen und sich nochmals anhören was die Dozenten so erklären. Allerdings erklären sie nicht sehr viel, sondern lesen das Skript vor & ergänzen einige Sachen. Mit Studienkolleg:innen geht lernen sehr gut. Der Austausch ist sehr wichtig und die Uni Wien bietet da sehr viele Lernmöglichkeiten.