Kooperationsstudiengang

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Bewertungen filtern

Andere Denkweise

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.3

Komplett andere Denkweise als man von der Schule gewohnt ist. Man muss viel hinterfragen, was man aber schon seit der Jahren kennt und auch anwendet, z.B. dass 1+2 dasselbe ist wie 2+1.
Man gewöhnt sich jedoch schnell an diese Art zu arbeiten, obwohl es am Anfang schwierig ist, mit Beweisen zu arbeiten. Typische Rechenaufgaben wie aus der Schule bekannt, finden nicht oft Verwendung.

Neugier steigerte sich noch mehr

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.6

Alles hängt zusammen. Das macht es auch alles interessant und neugierig. Man fühlt sich wohl und hat immer einen Platz. Man bekommt immer alles gut vermittelt und bekommt einen guten Überblick verschafft. Der Studienverlauf ist ganz okay, hatte nichts anderes erwartet.

Wertvolle Praktiken

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.9

Die Praktiken, die ich für mein Studium absolvieren musste und konnte, waren sehr lehrreich, sei es jetzt für Mathe oder mein Zweitfach Psychologie/Philosophie. Die ausgewählten Mentroen standen immer einem zur Seite und die Lehrinhalte waren immer on Point.

Angenehme Atmosphäre

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.3

Die Atmosphäre an der Mathematik Fakultät gefällt mir sehr gut. Die Dozenten, das SCS und die Studierenden sind sehr hilfsbereit. Außerdem mag ich die vielfältigen Angebote, die für Fragen stellen, zum Kontakte knüpfen oder für Praxiserfahrung da sind. Zum Beispiel Erstitut, Tutorien, Mathematik macht Freu(n)de usw.

  • 1
  • 40
  • 41
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024