Kooperationsstudiengang

Schulmathematik VOs sind keine Schulmathematik VOs

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die vertiefenden Fachvorlesungen in den verschiedenen Bereichen (Analysis, Geometrie,..) waren sehr hilfreich und meiner Meinung auch nötig um genügend Hintergrundwissen zu sammeln. Was mir nicht ganz eingeht, sind die Schulmathe Vos. Warum Vo mit Schulmathe betiteln, wenn in der Schule in den meisten Fällen die durchgesprochenen Beispiele und Anwendungen überhaupt nicht umsetzbar sind?

Schwerer als gedacht

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In meinen Augen war die Steop wirklich schwierig. Man musste dafür seeeehr viel lernen. Mein Zweitfach fällt mir schon eher leichter als Mathematik, aber das kann auch eine subjektive Wahrnehmung sein. An sich würde ich das Studium aber eher für Menschen mit Durchhaltevermögen empfehlen.

Grundsätzlich positiv

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren durchwachsen, sehr anstrengende Anfangsphase, doch das hat sich stark verbessert. Die Inhalte werden gut übermittelt und das digitale Lernen funktioniert echt gut. Ein paar organisatorische Stolpersteine, die man beheben könnte, ansonsten sehr glücklich mit meinem Studium!

Stressige Angelegenheit

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Im Ganzen gefällt mir das Studium sehr gut, es ist nur sehr stressig weil man sehr viel gleichzeitig machen und organisieren muss. Aber die Fächerauswahl ist top und beides sehr interessant. Man muss sich aber für Mathe sehr interessieren, weil es sehr anders ist als in der Schule.