Kooperationsstudiengang

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 88 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4944 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Elias , 18.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Valentin , 13.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jojo , 05.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematics
Master of Science
Universität Bremen
Mathematik Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Mathematik
Master of Science
Uni Stuttgart
Mathematics International
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wow-Effekt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Am Anfang des neuen Semester ist es oft schwer in die neue Lehrveranstaltung bzw ins neue Thema zu kommen. Aber beschäftigt man sich mit dem Thema, gibt es bei mir des öfteren den berühmten „Wow-Effekt“. Vieles ist oft ziemlich interessant wenn man das Thema versteht.

Guter aufbau und motivierende Dozent:innen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.6

Im großen und ganzen ist das studium gut aufgebaut dh. die reihenfolge sowie der inhalt der lehrveranstaltungen machen sinn! hinzu kommt, dass die dozent:innen im allgemeinen hilfreiche feedbacks zu fragen usw. geben. außerdem werden immer skripten bereitgestellt, anhand derer der stoff der LV erarbeitet wird.

Nervenraubend

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.9

Mathe war für mich in der Schule immer etwas einfaches aber jetzt in der Uni mit den ganzen Übungen das sitzt man schon sehr lange um eine einzige Aufgabe zu lösen das ist schon sehr frustrierend und man zweifelt an sich. Ich habe schon sehr große Probleme damit und überlege oft das Studium abzubrechen ob es überhaupt das richtige für mich ist.

Studium ist in Ordung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.9

Machbar für jeden der etwas von Mathe versteht. In den Fächern wird schon einiges gelernt was über den Schulstoff hinausgeht und vielleicht den Rahmen etwas sprengt aber alles in allem passt das. Es wird jedoch sehr viel Zeit in die Fächer investiert und so bleibt nicht mehr viel Zeit für Pädagogik und Praxis. Die Theoretische Pädagogik ist meiner Meinung nach komplett und sonst. Gehört überarbeitet.

  • 1
  • 40
  • 41
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024