Kooperationsstudiengang

Mathe mach Spaß

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Vor allem die Inhalte der Steop haben mir gut gefallen, es hat Spaß gemacht und ich habe die Übungsblätter gerne ausgefüllt. Der Lernaufwand war für die zu erhaltenden ECTS genau passend. Durch die Übungen lernt man sehr viel und die Inhalte der Vorlesungen werden vertieft, so lernt man quasi immer automatisch mit.

Anstrengen aber lohnt sich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik ist ein sehr spannendes Studium in dem du sehr in die Welt der Mathematik eintauchst. Es ist sicher nicht eines der leichtesten Studiengänge aber wenn man motoviert ist und genügent Zeit investiert gelingt es einem auch die schwierigsten Probleme gut zu lösen.

Das Professoren abhängige Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es macht grundsätzlich voll spaß und mit den Mitstudies kann man echt eine gute Zeit haben. Trotzdem steht und fällt die Qualität der Lehrveranstaltungen mit den Professor*innen. Man merkt einfach welche Vortragenden wirklich praktische Erfahrung haben und welche aus der Hochschultheorie kommen. Bei den Praxisnahen Professor*innen machen die LVs 100 mal mehr Spaß!

Cooles Studium

Schwierig, aber sehr interessant
Macht viel Spaß, auch wenn es sehr zeitaufwendig und anstrengend sein kann. Es gefällt mir sehr gut, weil man sehr viel neues lernt und tief in die Materie eindringt. Ich kann das Studium jedem, der sich für logisches Denken interessiert, empfehlen.