Kooperationsstudiengang

Mathematik an der Uni Wien

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht. Es ist sehr angenehm das es zu jeder Vorlesung eine Übung gibt da in den Übungen dann gleich gelerntes angewendet wird. Top sind auch die Voraussetzungsketten - mann steht nicht irgendwann im Studium an. Manche Professoren sind diskriminierend.

Lehrpersonen

2.4

Die Dozenten behandeln uns wie Schüler anstatt die Studenten. Obwohl die meisten aus der Praxis kommen haben sie überhaupt kein Mitleid gegenüber uns. meiner Meinung nach sollten Sie ein wenig Empathie zeigen und nicht nur an Böses sein Denken. Es ist für uns eh gar nicht leicht zu studieren aber sie legen uns nur Steine auf dem Weg.

Mehr als nur Mathe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mir war bewusst, dass das Mathestudium intensiv und anstrengend sein wird - was es zum Teil auch ist. Aber wovon wenige sprechen ist, wie facettenreich die Mathematik an sich und das Denken über Mathematik ist. Vom mathematischen Arbeiten über Bildbearbeitung und -manipulation bis hin zur Philosophie der Mathematik gibt das Studium einige interessante Bereiche her - bin sehr zufrieden mit der Wahl!

Viel Bezug auf Schulunterricht

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Natürlich ist es ein gewisser Aufwand, den man hat aber gerade durch die vielen Übungen wird man zum mit lernen gezwungen und die Prüfungen sind dann am Ende nicht mehr so ein Riesen Aufwand. Bis auf Ausnahmen sind auch echt die Professor:innen alle super lieb und kommen einem oft entgegen und man merkt sie wollen einem nichts Böses. Es sind auch super viele LVs die explizit Schulmathematik behandeln. Allgemein merkt...Erfahrungsbericht weiterlesen