Kooperationsstudiengang

Sehr sehr sehr viel!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Übungen helfen sehr viel, um die Theorie gut zu verstehen. Ich komme daher viel leichter mit den allgemeinen Erklärungen klar und kann auch durch die Skripten lernen.
Die Übungsbeispiele sind zwar von Dozent zu Dozent unterschiedlich zu machen, jeder hat seine eigene richtige Art und Weise, allerdings gewöhnt man sich an das.

Praxisferne Inhalte

2.1

Die Schulmathematik Vorlesung sind zum Teil sehr schulfern und bereiten einem nicht auf den kommenden Beruf vor. Die Schwierigkeit der Fachvorlesung sind vollkommen gerechtfertigt für ein Mathematikstudium. In den Schulmathematik Vorlesungen wäre es jedoch von vielen Dozenten wünschenswert, wenn sie realitätsnäher wären.

Mathematik macht Freu(n)de

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Positiv überrascht, der Stidienverlauf ist gut durchdacht - das heißt der empfohlene Studienpfad macht chronologisch sehr viel Sinn (darum halte ich mich daran), Dozenten sind unglaublich nett und verständnisvoll, Mathe macht mir Spass und vor allem habe ich viele neue Freunde kennengelernt!

Zugängliches Mathematik Studium für ALLE

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium an der Uni Wien (Lehramt) gefällt mir ausgesprochen gut. Es bietet einen wunderbaren und greifbaren Einstieg in die Welt der höheren Mathematik und doch werden auch die ganz simplen Themen der Schulmathematik gut erarbeitet. Auch das Institut am Oskar-Morgenstern-Platz bietet alles was man braucht. Die DozentInnen, die ich bisher hatte, waren allesamt überdurchschnittlich kompetent und freundlich!