Unnötige Lehrveranstaltungen!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sollen dem mathematischen Grundverständnis dienen. Meine Frage ist: wann genau werde ich in der GS Themen wie Zahlentheorie und formale Beweise durchführen? Oder lineare Funktionen? Meiner Meinung nach völlig überflüssig. Dafür sollten mehr didaktische Veranstaltungen angeboten werden, denn darauf kommt es an. Sehr hohe Durchfallquote.

Anspruchsvoll, aber machbar!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Mit "Ich studier' ja nur Grundschule" ist man hier völlig falsch. Natürlich wird auch abstraktere Mathematik gemacht - mit üben und Interesse ist es alles zu schaffen :-) Leider ist der Vertiefungsbereich Mathe etwas mager vom Angebot her, das könnte noch besser werden.

Mehr Praxisnähe

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Es sind zu viele Inhalte aus der Oberstufe relevant. Es werden zu wenige Inhalte mit genauem Praxisbezug vermittelt. Leider sind die Dozenten teilweise sehr inkompetent und haben selbst keine Erfahrungen im schulischen Bereich gemacht. Somit ist eine Vermittlung eher fragwürdig.

Gut machbar

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

- im bachelor wurden leider nur die didaktik klausuren benotet
- teilweise doppeln sich die inhalte
- gerade die fachlichen vorlesungen mochte ich sehr gerne
- die meisten dozenten sind sher kompetent, teilweise aber auch sehr chaotisch und etwas durcheinander
- die dozenten sind um eine verknüpfung von theorie und praxis bemüht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024