Präsenzpflicht

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Präsenzpflicht ist insbesondere für Pendler*innen etwas ätzend, da die Übungen und deren Zeiten über das Losverfahren zugeteilt werden. Die Dozenten sind größtenteils super. Auch ohne wirkliches Talent in Mathe sollte man durchkommen. Viele machen sich Stress wegen Mathe, dennoch ist alles machbar.

Guter Mathetreff

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Der Mathetreff bietet eine Vielzahl von verschieden Mathebüchern, Arbeitsheften und Arbeitsmaterialen. Er bietet Platz um dort zu lernen und gelegentlich finden dort Tutorien statt. Die Materialien kann man sich zudem auch im Mathetreff ausleihen und für Unterrichstvorbereitungen nutzen.

Im Großen und Ganzen sehr gut

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war bis jetzt für mich eine positive Überraschung. Gerade der Umstieg von den präsenten zu den digitalen Lehrveranstaltungen haben alle Dozenten den Umständen entsprechend gemeistert. Dabei gab es zwar immer Mal wieder technische Probleme, jedoch kaum Ausfälle und die Lehrinhalte konnten gut Mitgeteilt werden. Ebenfalls waren die digitalen Klausuren fair und angemessen gestellt, ohne vorherige Studiengänge oder den jetzigen in irgendeiner Weise zu benachteiligen oder zu bevorteiligen.

Jeder Inhalt hat seine Berechtigung

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn ich zu Beginn und darüber hinaus oft gedacht habe „wofür muss ich denn so hohes mathematisches Wissen haben, ich möchte doch ‚nur‘ Grundschul-Mathe machen“ Word im Verlauf des Studiums - besser gesagt des Masters und vor allem während des Praxissemesters - deutlich, dass sehr wohl jeder Inhalt seine Berechtigung hat. Am Ende ergibt alles Sinn und ich bin froh, dass so viele vers. Inhalte thematisiert worden sind, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024