Lerngruppen carrien dich!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Gerade in der Mathedidaktik ist der Austausch mit anderen Studies um dich rum super wichtig. Sei es für Hausaufgaben, die man abgeben muss oder die Klausur, vir der man Angst hat. Das Lernangebot der UPB ist ansprechend und man fühlt sich durch Praxissemester und Co. Gut begleitet. Natürlich kommt man nicht mit jedem Inhalt und Dozenten perfekt klar, aber in welchem Studium ist das schon so?

Erfundene Inhalte?

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Wir haben in einem Semester einen Kurs bei einer Vertretungsprofessorin gehabt. Die Inhalte dieses Kurses hat niemand verstanden. Weder die Studierenden der höheren Semester, welche uns eigentlich helfen sollten, haben verstanden, worum es ging. Auch jegliche Google Suche nach bestimmten Begriffen oder Operationen führte ins Nichts. Unsere Vermutung war nun, dass die Inhalte teilweise ausgedacht waren, da niemand nachvollziehen konnte, wie ihre Gedankengänge strukturiert waren. Der Unterschied zu dem gleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller als B.ED.

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Masterstudiengangs sind endlich auf die tatsächlich Arbeit in der Grundschule ausgerichtet und wir werden für das Praxissemester vorbereitet.
Praktische Tipps und Unterrichtsgestaltungen werden mit der Theorie verknüpft und selbst praktisch getestet.

Lehrermangel kein Wunder

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Gerade an den Grundschulen mangelt es massiv an Lehrkräften. Mit Durchfallquoten an die 50% - begründet in viel zu tiefen Inhalten - auch kein Wunder. Das fachliche steht zu vielen Studierenden im Weg. Zumindest sind in der Mathematik alle sehr nett.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024