Tolle Veranstaltungen

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen in Mathe sind angesehen vom ersten Jahr wirklich gut! Das erste Jahr hat meiner Meinung nach eine Aussortierfunktion. Ich lerne Sachen, die ich in diesem Umfang nie wieder brauchen werde.
Ab dem dritten Semester wird es allerdings deutlich interessanter und für die Grundschule passender!

Sehr unterschiedliches Niveau der Veranstaltungen

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich. Das Engagement variiert sehr und wirkt sich auf die Veranstaltungen aus. Während der Sachunterricht immer sehr gut strukutiert ist und man sehr gut betreut wird, fehlt den Fächern Mathe und Deutsch eher ein zusammenhängender Aufbau.

Qualifizerte Umgebung

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Studiert man den Lernbereich II in Münster, stößt man auf gute Voraussetzungen. Man begegnet überwiegend Dozenten, die im mathematischen Bereich ausgesprochen gebildet und engagiert sind. In der fachspezifischen Bibliothek hat man recht viel Auswahl und findet sich gut zu recht und die Räumlichkeiten sind angemessen ausgestattet. Leider stößt man bei den wenigsten Dozenten auf herausragende Symphatie oder Empathie und die Lehrinhalte orientieren sich nur selten an der Didaktik für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum für das Studium!

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium (Grundschullehramt) ist wirklich toll. Die Inhalte sind super und sehr praxisnah, die Dozenten sind super lieb, engagiert, motiviert und haben Spaß an ihrer Arbeit. Die Klausuren sind teilweise hart, aber die Dozenten immer sehr fair. Ich würde Mathe in jedem, jedem, jedem Fall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.