Bewertungen filtern

Praxisbezug

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die mathematischen Inhalte sind schwer vereinbar mit dem, was man später vermitteln wird. Hintergrundwissen hin oder her. Und der didaktische teil ist komplett lächerlich. Wie auch in den anderen Fächern, fehlt es hier an Abwechslung und Kreativität

Im späteren Verlauf besser

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Am Anfang fragt man sich, was einem die gelernten mathematischen Inhalte bringen sollen. Ab dem vierten Semester wird das besser und der Stoff anwendbarer in der Schule. Die Bibliothek ist eine Präsenzbibliothek mit vielen Schulbüchern. Von den Lehrenden wird aber viel Literatur zur Verfügung gestellt.

Viel Theorie aber mit punktuell guten Praxisverknüpfungen

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ja man muss richtige Mathematik studieren aber die vertiefenden Seminare bieten viele Inhalte für die Praxis. Es wird über fachliche Inhalte eine Basis geschaffen, aber immer mit der Didaktik bestmöglich verkündigt. Es ist schon auch anspruchsvoll aber für die Zukünftige ein tolles Unterrichtsfach.

Alltagsbezug/Realitätsbezug

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, da wir bereits sehr viel gelernt haben und mir auch im Nebenjob aufgefallen ist, dass diese Fähigkeiten mir helfen. Auch die Lwhrkräfte waren fast immer sehr kompetent und hilfsbereit, sodass man sich in guten Händen fühlte.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023