Leider nicht an die Lage in Grundschulen angepasst

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass viele Inhalte, die wir im Studium lernen nicht an unsere Zielgruppe der Grundschulkinder angepasst sind.
Mir kommt es so vor, als wäre Mathematik ein Fach zum absoluten Aussortieren, das finde ich total schade, da die Grundschüler darunter leiden, dass sie keine kompetenten Lehrkräfte haben.
Es ist ein Mangel an Grundschullehrkräften vorhanden, das Studium sollte deswegen angepasst werden!

Gute Erfahrungen

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Wir lernen Aufgabenbereiche, die wir mit den Grundschülern später machen können! Trotzdem sind auch viele Themen dabei, die nicht grundschulrelevant sind und überflüssig. Ich würde mir wünschen, dass mehr es mehr Praxis gibt und wirklich die Aufgabenbereiche die später wichtig sind!

Schwierige Inhalte, super Organisation

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium der mathematische Grundbildung, das zu dem Grundschullehramtsstudium gehört ist insgesamt sehr schwierig gestaltet. Es werden sehr viele Inhalte abverlangt, die meiner Meinung nach nicht wichtig für den späteren Beruf einer Grundschullehrkraft sind. Und aus diesem Grund ist es auch relativ schwierig, sich zum Lernen zu motivieren. Einige Bereiche der Vorlesungen sind zwar für die künftige Arbeit relevant gewesen, aber der überwiegende Teil nicht.

Die Ausstattung im Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziertes Zeug anschaulich erklärt!

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist durch die aufeinander aufbauenden Module gut strukturiert. An Beispielen aus dem Grundschulunterricht wird der Bezug zur späteren Praxis deutlich, was einen zum Lernen motiviert. Die Dozenten nehmen sich ausreichend Zeit, um komplizierte Inhalte genau zu erklären, und gehen immer auf Nachfragen der Student:innen ein. Die Übungen helfen das in den Vorlesungen Gelernte zu vertiefen und anzuwenden und bereiten sehr gut auf die Klausuren vor. Da diese nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.