Super organisiert!

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein, helfen bei der Prüfungsvorbereitung und sind super untereinander vernetzt, sodass die Organisation gut ist. Fragen zu dieser werden zeitnah beantwortet. Mathe macht dadurch viel Spaß und auch für Hilfestellung bei Schwierigkeiten ist gesorgt.

Ach easy - ist ja nur für die Grundschule

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Von wegen. Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Auch wir müssen Beweise führen etc.... Trotzdem macht es oft auch Spaß wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt und probiert die "Rätsel" zu lösen. Das Mathestudium ist auf jeden Fall das anspruchsvollste und man muss viel Zeit investieren. Ich habe gelernt, dass Frustration dazu gehört und ich nicht zu schnell aufgeben darf.

Bestätigung der Regel

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider ist Mathe genau wie in der Schule das unbeliebteste Fach im Studiengang.
Man lernt sehr viele neue Themen kennen - was nicht schlecht ist- allerdings hat es nichts mit unserem späteren Berufsleben bzw der Vermittlung der Themen gemein.
Die Didaktik dagegen ist spannender aber dennoch komplex. Wäre es nicht Pflicht, würde ich es nicht unbedingt studieren.

Mathe ist nicht ohne.

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

In Mathe muss Zeit mitgebracht werden. Wenn jemand in Mathe nicht mitkommt, wird der Person Zeit gegeben.
Die Inhalte werden durch Übungszettel vertieft und in einer Übung werden die erledigten Aufgaben besprochen.
Es gibt genug Angebote um Aufgaben zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.