Kompliziertes Zeug anschaulich erklärt!

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studienverlauf ist durch die aufeinander aufbauenden Module gut strukturiert. An Beispielen aus dem Grundschulunterricht wird der Bezug zur späteren Praxis deutlich, was einen zum Lernen motiviert. Die Dozenten nehmen sich ausreichend Zeit, um komplizierte Inhalte genau zu erklären, und gehen immer auf Nachfragen der Student:innen ein. Die Übungen helfen das in den Vorlesungen Gelernte zu vertiefen und anzuwenden und bereiten sehr gut auf die Klausuren vor. Da diese nur alle 2 Semester geschrieben werden, ist die zu lernende Stoffmenge jedoch sehr groß und die Klausuren sind ziemlich anspruchsvoll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laney , 09.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Julia , 03.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 03.01.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Leon , 19.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Paula , 11.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Helena , 30.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 20.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Jonah , 26.04.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.9
Sina , 22.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Katharina , 13.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Natalie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2022
  • Veröffentlicht am: 07.03.2022