Schwierige Inhalte, super Organisation

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium der mathematische Grundbildung, das zu dem Grundschullehramtsstudium gehört ist insgesamt sehr schwierig gestaltet. Es werden sehr viele Inhalte abverlangt, die meiner Meinung nach nicht wichtig für den späteren Beruf einer Grundschullehrkraft sind. Und aus diesem Grund ist es auch relativ schwierig, sich zum Lernen zu motivieren. Einige Bereiche der Vorlesungen sind zwar für die künftige Arbeit relevant gewesen, aber der überwiegende Teil nicht.

Die Ausstattung im Fachbereich Mathematik ist sehr modern. Es gibt in den Räumen, in denen ich gewesen bin, überall Adapter, um zum Beispiel auch ein MacBook anzuschließen. Außerdem hat die Onlinelehre auch einwandfrei funktioniert.

Die Lehrenden, die ich kennengelernt habe, waren mit einer Ausnahme allesamt sehr freundlich und verständnisvoll.
Weiterhin hat die Organisation sehr gut funktioniert. Übungsgruppen nach eigenen Wünschen zu bilden und auch die Zusammenarbeit bei dem Verfassen meiner Bachelorarbeit funktioniert einwandfrei.
  • Gute Organisation, nette Dozenten
  • Schwierige Studieninhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laney , 09.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Julia , 03.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 03.01.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Leon , 19.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Paula , 11.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Helena , 30.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 20.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Jonah , 26.04.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.9
Sina , 22.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Katharina , 13.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Elisabeth

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.05.2022
  • Veröffentlicht am: 17.05.2022