Recht anspruchsvolles Studium in einem kleinen Kurs

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich studiere das Fach nun im 6. Semester und erhoffe mir nächstes Semester in den Master zu wechseln. Allerdings hab ich doch große Schwierigkeiten bei manchen Veranstaltungen, in den ich durch die Klausuren (2) gefallen bin. Durch lernen und ständiger Anwesenheit erhoffe ich nun alles zu bestehen. Das Studium ist in drei Teile eingeteilt, jeweils über 2 Semester. Die online Semester fanden über zoom ohne Probleme statt, der umstieg auf Präsenz war auch ohne Probleme. Es werden in sämtlichen Veranstaltungen wöchentliche abgabeb gefordert, die mit 50 Prozent bestanden sein muss um an der Klausur teilnehmen zu dürfen.

Jonah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    45% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laney , 09.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Julia , 03.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 03.01.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Leon , 19.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Paula , 11.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Helena , 30.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 20.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.9
Sina , 22.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Katharina , 13.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Elisabeth , 17.05.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Jonah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2023
  • Veröffentlicht am: 26.04.2023