Inhalte fern vom späteren Beruf

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider fingen meine Erfahrungen mit dem Studium Lernbereich Mathematische Grundbildung eher enttäuschend an. Hauptsächlich lernen wir Studenten mathematische Inhalte, welche wir später beim tatsächlichen Unterrichten von ca 6 bis ca 10 jährigen Kindern keinesfalls benötigen werden. Dies wirkt bei den meisten von uns zum einen fragwürdig, und zum anderen nimmt es uns auch ein wenig die Freude vom Studium, denn diese mathematischen Inhalte welche wir aktuell lernen müssen und später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwere Inhalte die später nicht relevant wirken

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen zu dem Studiengang Lernbereich mathematische Grundbildung in in meinem Studium fingen mit einem großen Fragezeichen an.

Warum muss ich so komplizierte mathematische Inhalte lernen, wenn ich doch später Kinder im Alter von ca 5 bis 10 unterrichte?
Die Antwort, unbefriedigend. Man müsse ein allgemeines mathematisches Verständnis erreichen, um später als praktizierender Lehrer besser unterrichten zu können.

Hier hoffen viele von uns Studenten, dass die Lerninhalte angepasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Themen, die nicht dem Beruf entsprechen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Themen die bereits im ersten Semester gelehrt werden haben nichts mit dem Beruf zutun den ein Lehrer in einer Förderschule oder einer Grundschule ausübt. Dabei geht es nur darum ob man Universitäts Mathe versteht. Es ist nicht zielführend daher kann ich diesen Studiengang nicht für Leute empfehlen die nur Durchschnittlich in Mathe in der Oberstufe waren. Circa 30% geben nach 6 Wochen auf.

Erstsemester

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Vorkurse und Termine nicht klar und auch nicht online verfügbar wenn man zb noch keine Wohnung hat. Keine Zentrale Anlaufstelle wo man über den gesamten Bereich der Sonderpädagogik inklusive der Fächer Fragen stellen kann und diese auch beantwortet werden können. Die Internetseite ist total chaotisch und man kommt immer wieder auf die Anfangsseite zurück und dreht sich im Kreis.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.