Digitales Studieren funktioniert Inhalt eher nicht

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Im Vergleich finde ich das das digitale Studieren hier mit am besten funktioniert. Es gibt klare Strukturen und Anforderungen.
Weniger gefällt mir allerdings der Inhalt der Vorlesungen. Vieles davon erscheint mir fur den Lernbereich Mathematik zu weit her geholt.

Interessanter Studiengang

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist an sich wirklich sehr interessant und aufjedenfall machbar. Das einzige Problem ist, dass die MAPs immer sehr streng bewertet werden, egal bei welchem Dozenten man schreibt (war zumindest bei mir der Fall). Häufig bieten die Dozenten aber auch Tutorien an, welche ich sehr hilfreich fand.

Mathematisches Verständnis wird gebildet

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang wird der Grundstein für ein mathematisches Denken gelegt. Das bedeutet es werden komplexere Dinge durch genommen als in der Schule unterrichtet werden müssen, um allerdings die Hintergründe der Mathematik zu verstehen.

Die Didaktik Seminare sind sehr praktisch geprägt auch in den Übungen und bereiten einen gut auf den Unterricht vor.

Hohe durchfallquote

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die klausuren sind recht schwierig und es fallen immer sehr sehr viele durch, oft bis zu 50 Prozent. Ich habe bisher jedoch immer bestanden und finde die Klausuren eigentlich fair und machbar, gerade durch die vorherigen Übungsblätter, die man einmal in der Woche abgeben muss und korrigiert wiederbekommt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.