Es ist ein Geben und Nehmen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man muss viel Zeit investieren, aber man bekommt viel von den Dozenten und der Studienorganisation zurück. Wenn man sich reinhängt und am Ball bleibt ist das Studium spannend und bereitet einen gut auf die spätere Tätigkeit vor. Vor allem die Didaktik hat mir dieses Semester gut gefallen.

Na ja :/ geht so!

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Anders als in den Bildungswissenschaften und in den Förder Schwerpunkten bekommt man immer einen Platz in den Veranstaltungen, aber die Dozenten und auch die Lehrveranstaltungen sind nicht immer die Besten: Hohe Durchfallquoten und miese Stimmung ist oft die Folge.

Lehramtsstudium Uni Köln

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Lehramtsstudiengang sonderpädagogische Förderung an der Universität zu Köln sind eigentlich sehr gut. Ich studiere mathematische Grundbildung und Deutsch. Meine Förderschwerpunkte sind emotionale und soziale Entwicklung und Lernen. Bis jetzt ist mein Studium geprägt durch nette Mitstudierende und tolle Dozenten. Die vermittelten Inhalte sind gut dargestellt und leicht verständlich erklärt wurden. Lediglich der Umfang der vermittelten Inhalte übersteigt weit das, was ich später nutzen kann. Vieles werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.