Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Beweise lernen für die Grundschule ?

2.8

Leider habe ich im Studium gemerkt, dass die Didaktik nicht den größten Teil der Veranstaltungen prägt. Viel mehr war das eigene Verständnis von Mathe (-auch was man noch nicht in der Schule hatte) und deren Beweise ein großer Teil des Unterrichts. Ich hätte viel mehr erwartet, dass ich lernen wie ich das Thema den Schüler: innen beibringen kann.

Schweres Studium aber zu schaffen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Dostanzlernen mit diesem Lehrstuhl gemacht und würde es jederzeit wieder machen. Wenn man sich von der Einführungsklausur nicht abschrecken lässt, dann werdet ihr damit zufrieden sein!!
Besonders gut ist auch die Organisation - die Veranstaltungen passen wirklich gut zusammen und überlappen sich nur selten mit anderen Veranstaltungen!

Lehrkräfte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Habe viele Informationen erhalten wie zum Beispiel ( Halbschriftliches Rechnen und anderen Themen. Die Übungen sind leider nicht besonders gut, das könnte sein, wegen der Corona Pandemie, wir sind immer zuhause und können die Uni leider nicht besuchen und das hat ja negative Auswirkungen an meinem Studium

Ausreichender Praxisbezug

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich fand, die meisten Dozenten wirklich gut. Was ich schade fand, war der geringe Praxisbezug und somit ein wie ich finde geringer Mehrwert für die spätere Praxis. Außerdem hätte ich mir an mehr Stellen die Berücksichtigung von Kindern mit Dyskalkulie oder ähnlichem gewünscht und nicht lediglich in einer Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.