Beweise lernen für die Grundschule ?

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Leider habe ich im Studium gemerkt, dass die Didaktik nicht den größten Teil der Veranstaltungen prägt. Viel mehr war das eigene Verständnis von Mathe (-auch was man noch nicht in der Schule hatte) und deren Beweise ein großer Teil des Unterrichts. Ich hätte viel mehr erwartet, dass ich lernen wie ich das Thema den Schüler: innen beibringen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Kira , 16.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Jeffrey , 10.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Sascha , 30.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Simon , 02.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Julia , 28.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Paula , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Oona Zimmermann , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Mia , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Henry , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Jana , 16.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.02.2022
  • Veröffentlicht am: 04.03.2022